Herbstliches Bike-Wetter

Die mitteleuropäischen Wetterinstitute prognostizieren für Österreich für diese Woche spätsommerliche Temperaturen bis Freitag. Es sind zwar kurze gewittrige Regenschauer am Donnerstagnachmittag mit 60% Wahrscheinlichkeit nicht ganz ausgeschlossen. Der Freitag bringt allerdings wieder spätsommerliches Wetter und entsprechend warme Temperaturen. Am Wochenende erwischt uns ein kurzer Durchhänger mit Regenschauern und kurzzeitiger Abkühlung – den Pilzen und Schwammerln wird dies allerdings gefallen. Nach einem kurzem, aber kräftigen Kaltlufteinbruch werden die Temparaturen in den letzten Septembertagen und auch im ersten Oktoberdrittel  wieder auf ein durchschnittliches Niveau ansteigen.

Somit können wir noch einige schöne angenehme E-Bike-Touren planen. Unsere Feierabendausfahrt jeden Mittwoch haben wir vorerst auf 15:30 Uhr vorverlegt, Treffpunkt beim ebock am Mürzer Stadtplatz. Wichtig: Anmeldung unter 03852/2025-222 nicht vergessen!

Auch die Saisonabschlussausfahrt der Mürzer Radvereine auf die Scheibe – mit fantastischer Jause und Mehlspeisen – am Sonntag, 7. Oktober 2018, dürfte laut derzeitigen Langzeitprognosen noch bei angenehmen Temperaturen möglich sein. Details folgen!

Also Bikedressen noch nicht „einwintern“, es wird sich bestimmt noch die eine oder andere tolle E-Bike Ausfahrt auf unsere heimischen Almen ergeben. Für geführte Touren schaut einfach zu uns ins E-Bike Center, direkt am Mürzer Stadtplatz vorbei!