Gute Gründe für ein E-Bike als Ostergeschenk

Das E-Bike etablierte sich in den letzten Jahren als neuer Radtrend. Doch welche Gründe sprechen wirklich für das Elektrorad? Als Ihr E-Bike Center zählen wir gerne die Vorteile auf!

+ Für alle Generationen geeignet

E-Bikes sind für alle Generationen gleichermaßen geeignet. Vor allem bei älteren Menschen sind sie mittlerweile ein beliebtes und gelenkschonendes Fortbewegungsmittel. Doch auch Erwachsene und Jugendliche schätzen den neuen Radtrend. Wichtig ist jedoch, sich genügend Zeit zu nehmen um sich an die Geschwindigkeit zu gewöhnen. Nach dieser Eingewöhnungsphase steht einem entspannten und lustigen Familienausflug mit dem E-Bike nichts mehr im Wege.

+ Steigungen sind absolut zu schaffen!

Beim E-Bike wird die Motorunterstützung beim Treten freigeschaltet. Doch der Motor übernimmt nicht die ganze Arbeit, sondern dient hauptsächlich zur Unterstützung. Steile Anstiege und anspruchsvolle Abschnitte können so problemlos gemeistert werden. Vor allem für steile Bergfahrten sind E-Bikes bestens geeignet und vor allem auch so beliebt!

+ Eine Alternative zum Auto

Sogar Bewegungsmuffel lassen sich dank E-Bikes dafür motivieren, etwas für ihre Gesundheit zu tun!  Die Elektrofahrräder sind vor allem das perfekte Verkehrsmittel um kürzere Wege zurück zu legen. Sie bieten sich deshalb als perfekte Alternative zum Auto an, denn mit wenig Anstrengung erreicht man fast jedes Ziel. Aufgeladen mit Ökostrom produzieren E-Bikes keinerlei schädliche Abgase und tragen somit einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz bei.

+ Fun-Faktor garantiert!

Radstrecken , vor allem auf Berge rauf, machen mit E-Bikes einfach viel mehr Spaß! In der Gruppe kann man so Niveauunterschiede ausgleichen und ganz komfortabel und ohne Überanstrengung seine Fahrradtour meistern. Für noch mehr Komfort sorgen die breiten Reifen, da dadurch etwaige Unebenheiten auf der Strecke weniger wahrgenommen werden. Die Beschleunigung beim Bergauffahren sorgt für zusätzlichen Spaß. Und wer möchte nicht mit Spaß etwas für seine Fitness und Gesundheit tun?

Ostern rückt ja immer näher und ein E-Bike ist sicherlich ein tolle Geschenkidee für diesen Anlass! ebock-Kunden genießen kompetente Beratung und qualitativ hochwertigen Service im E-Bike Center direkt am Stadtplatz von Mürzzuschlag. Schauen Sie doch auf eine Probefahrt zu unserem „Fahrrad Frühling“ am 23. Und 24. März vorbei!