Das richtige Fahrradlicht

Wenn sich der Sommer allmählich zu Ende neigt und die Tage wieder kürzer werden, dann ist man zwangsläufig wieder häufiger in der Dämmerung oder gar bei völliger Dunkelheit mit dem Fahrrad unterwegs. Ob auf dem Weg in die Arbeit oder auch in der Freizeit ist >>sehen<< und >>gesehen werden<< besonders wichtig! Um bei der eigenen Sicherheit keine Abstriche machen zu müssen, sollte man darauf bedacht sein, sein Fahrrad mit der richtigen Fahrradbeleuchtung auszustatten. Bei ebock, dem E-Bike Center direkt am Stadtplatz von Mürzzuschlag, findet man eine gut sortierte Auswahl verschiedenster Lampen von namhaften Herstellern.

Ob Stadtverkehr oder Touren, die Helligkeit der Fahrradlampe darf hierbei variieren. Gutes LED-Licht in verschiedensten Stärken, Helligkeit und Leuchtweite ist für jedes Rad nachrüstbar. Die modernen Geräte sind mittlerweile mit Akkus ausgestattet und können ganz einfach über ein USB-Kabel aufgeladen werden.

Nicht vergessen: Die StVO sieht bei schlechten Lichtverhältnissen Reflektoren vor, diese sind natürlich auch beim ebock erhältlich. Stirnlampen entsprechen nicht der StVO – wir beraten euch aber natürlich gerne!